Malave Resort
Santana, São Jorge, Madeira
-
Kaufpreis in €:1.990.000
-
Schlafzimmer:10
-
Bäder:10
-
Wohnfläche qm:544
-
Grundstück qm:79.150
-
Objektnummer:M650
Hotelanlage mit Potential
Dieses Anwesen eignet sich perfekt für ein Touristenresort oder ein anderes einzigartiges Projekt nach den Vorstellungen des Käufers. Das in São Jorge gelegene Grundstück hat eine Größe von etwa 80.000 Quadratmetern und umfasst eine Gruppe von 24 Häusern und ein Dutzend charmanter Gebäude, darunter eine Reihe von Schlafzimmern, ein Restaurant und ein zusätzliches großes Grundstück. Es bietet einen außergewöhnlichen Panoramablick auf die Nordküste, einer der besten Aussichtspunkte der Insel. Es ist ruhig gelegen, umgeben von den besten Dingen, die die lokale Natur zu bieten hat.
Die bestehenden Gebäude wurden vom ursprünglichen Eigentümer gebaut, der sich von den traditionellen Rundhäusern Südafrikas inspirieren ließ, um ein fantastisches Projekt zu schaffen, das seit vielen Jahren eine hervorragende Rendite abwirft. In den Hauptgebäuden gibt es einzigartige Ausstattungsstücke mit historischen Wert. Dank der neuen Zufahrtsstraßen ist das Anwesen nur 30 Minuten vom Flughafen entfernt, und auch der Rest der Insel lässt sich leicht erkunden. Madeira gilt als eines der beliebtesten Reiseziele Europas und ist schon seit langem ein Hotspot für Touristen aus der ganzen Welt. Eine Investition in diesen Standort wird sich schon kurzfristig durch das schnelle Wachstum der Tourismus- und Immobilienbranche bezahlt machen. Es geht darum, das riesige Potential zu erkennen und dem Projekt durch innovative Ideen neues Leben einzuhauchen.
Ausstattung:
Meerblick
Einbauküche
Garten
Terrasse
BBQ/Außenküche
Büro
Ankleide
Haushaltsraum
Stellplatz
Gegensprechanlage
Internet
Energieausweis NE
Der Ort Santana
Santana ist ein hübsches Dorf an der Nordküste Madeiras, das berühmt für seine Stroh bedeckten Häuser (Casas de Colmo). Sie wurden nach ihrem ursprünglichen Vorbild neu aufgebaut. Einst wohnten Mensch und Tier gemeinsam in diesen winzigen Häuschen, deren Strohdächer fast bis zum Boden reichen. Mehr als 100 Orginalhäuser blieben in Santana und im Nachbarort Sâo Jorge erhalten. Sie stehen heute unter Denkmalschutz und manche von ihnen werden sogar heute noch bewohnt.
Seinen Namen erhielt der Ort von der kleinen Kapelle Santa Ana, die im 16. Jahrhundert von den ersten Siedlern errichtet wurde. An ihrer Stelle steht heute eine Kirche aus dem 17. Jahrhundert. Diese Region lebt hauptsächlich von Ackerbau, Kunsthandwerk und ihren Traditionen. Kartoffeln, Mais, Weizen, Korbweiden – umgeben vom fruchtbarsten Boden Madeiras erstreckt sich das 5000-Seelen-Städtchen Santana entlang eines Flüsschens über eine hoch gelegene Küstenebene zum Meer. Weiträumig entfaltet sich hier die Landschaft in groß angelegten Terrassen. Santana ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die Bergwelt Madeiras – von hier kann man den rauhen Norden und die Gipfel gut erkunden. Wanderer zieht es von Santana aus vor allem nach Queimadas, denn hier befindet sich der Ausgangspunkt zum Calderão Verde („grüner Kessel“), eine der spektakulärsten Levada-Wanderungen der Insel.
Typical houses in Santana: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , Festa dos Compadres: Castro Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Aerial photograph of Santana, Madeira