Villa Prainha
Caniçal, Machico, Madeira
-
Kaufpreis in €:995.000
-
Schlafzimmer:5
-
Bäder:5
-
Wohnfläche qm:282
-
Grundstück qm:1.520
-
Objektnummer:M576
Fantastische Villa in Strandnähe
Diese außergewöhnliche Villa bietet aufgrund des über 1500 Quadratmeter großen Grundstücks und der sparsamen Nachbarbebauung viel Privatsphäre. Der traumhafte Palmengarten um das Haus schafft einen reizvollen Kontrast zur der in diesem Teil der Insel kargeren Landschaft, welche sehr an die schottischen Highlands erinnert. In der Umgebung und fußläufig leicht zu erreichen liegen zwei sehr schöne Stände mit kristallklarem Wasser, einer davon ist ein Strand mit schwarzem Sand. Die Immobilie ist u-förmig um einen Innenhof angelegt und erstreckt sich über zwei Etagen. In der unteren Etage befindet sich die Garage, die ausreichend Platz für zwei Fahrzeuge bietet.
An diese schließt sich ein Hobby- und Freizeitraum an, der mit einem Billardtisch ausgestattet ist, sowie ein weiterer Hauswirtschaftsraum. Die Ebene bietet Zugang zur großzügigen, zum Meer ausgerichteten Poollandschaft, die mit zahlreichen Gartenmöbeln zum Entspannen und Sonnenbaden einlädt. Im Obergeschoss befindet sich der Wohnbereich mit einem großzügigen Wohn-Esszimmer und anschließender Küche mit Außentreppe zum Pool. Ebenfalls auf dieser Ebene sind die fünf Schlafzimmern, ein Gäste-WC und drei weitere Badezimmer, eines davon en Suite. Alle Zimmer haben einen schönen Blick und Zugang zu dem gemütlichen Patio mit dem Außengrill. Eine Vermietungslizenz ist vorhanden.
Ausstattung:
Meerblick
Einbauküche
Garten
Bewässerungsanlage
Balkon
Terrasse
Pool
Außendusche
BBQ/Außenküche
Ankleide
Haushaltsraum
Stellplatz
Garage
Internet
Energieausweis D
Der Ort Machico
Machico ist historisch betrachtet eine der ältesten Besiedelungen Madeiras, da die Entdecker der Insel dort zum ersten Mal Land betraten. Schnell erlangte die Stadt durch den Zuckerrohranbau noch vor der heutigen Metropole Funchal eine regionale und wirtschaftliche Bedeutung. Heute leben die Bewohner vorwiegend von Landwirtschaft, Fischerei, Weinanbau und natürlich vom Tourismus.
Machico ist als zweitgrößte Gemeinde Madeiras längst zu einem spannenden Städtchen mit zahlreichen kleinen Gässchen und hübschen Restaurants in der sehr gepflegten Altstadt geworden. Urlaubsgäste erfreuen sich an den herrlichen Landschaften um den Ort bei Wanderungen entlang der nahegelegenen Bewässerungskanäle, der sogenannten Levadas. Madeira hat mit seinen steil ansteigenden Küsten wenig Sandstände. Daher wurden in Machico ein sehr schöner Strand mit Sand aus Marokko künstlich angelegt.
Beach on Machico bay: Balate Dorin@depositphoto, Viewpoint over the Machico: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
dramatic landscape picture of Madeira